Sie befinden sich: Startseite
 
 

Guten Morgen, auf der Homepage vom

Kreisfeuerwehrverband Tirschenreuth

 
 
Nachrichten
Seite 1 von 3
Brand Garage 04.12.2016
Zum "Brand Garage" wurde die Feuerwehr Tirschenreuth am 04.12.2016 Vormittag gerufen.
zum Einsatzbericht
 
LKW Unfall auf der A 93 zwischen den Anschlußstellen Mitterteich Nord und Pechbrunn, Person eingeklemmt zwischen Mitterteich Nord und Pechbrunn. 23.11.2016
Als die Feuerwehr Mitterteich an der Einsatzstelle eintraf, wurde schon das Ausmaß des Unfalls klar. Bei einem LKW mit Auflieger der Richtung Süden unterwegs war und von einer anderen Zugmaschine überholt wurde, platzte der linke Vorderreifen. Beide LKW's durchbrachen die Mittelleitplanke und überquerten die Fahrspuren Richtung Norden und kamen erst und gerade noch, in der rechten Leitplanke der Gegenfahrbahn zum Stehen. Ein LKW der Richtung Norden unterwegs war konnte gerade noch ausweichen wurde aber von herumfliegenden Teilen beschädigt und sein Dieseltank seitlich beschädigt, so dass Diesel auslief.
Wie ein Wunder, dass andere PKW's auf der Fahrspur nach Norden ausweichen und noch rechtzeitig bremsen konnten, so dass kein anderes Fahrzeug in den Unfall mit verwickelt wurde.
zum Einsatzbericht
 
Tödlicher Unfall im Atemschutzeinsatz 02.11.2016
Artikel aus dem Sicherheitsbrief der Hanseatischen Feuerwehr-Unfallkasse Nord über einen tödlichen Atemschutzeinsatz bei einem Gebäudebrand in einem Wohn- und Geschäftshaus in Marne (Schleswig-Holstein) am 06.12.2015.
zum Artikel
 
Inferno auf Mediagelände 29.09.2016
Ein ruhiger Spätsommerabend war es am Donnerstag, bis die Sirenen heulten und schon die ersten Einsatzfahrzeuge mit Blaulicht und Martinshorn aus allen Richtungen anrückten. Angenommen wurde der Brand des Mediagebäudes in Neusorg. Die Brache diente als Übungsobjekt einer Einsatzübung, zu der 143 Retter eilten.
zum Pressebericht
 
Inbetriebnahme des Atemschutzzentrums Neuhaus durch die Feuerwehren des Ldkr. Tirschenreuth 16.09.2016
Das Atemschutzzentrum in Neuhaus wurde kürzlich von den ersten Feuerwehren des Landkreises Tirscherneuth in Betrieb genommen.
zum Pressebericht
 
Übungsbetrieb in der Atemschutzübungsanlage in Neuhaus 13.09.2016
Der Übungsbetrieb für den umluftunabhängigen Atemschutz in der Übungsanlage in Neuhaus wird am 15. September 2016 aufgenommen.

Richtlinien zur ASÜ in Neuhaus

Anfahrtsweg:
Ausfahrt Windischeschenbach, dann links Richtung Tirschenreuth, dann rechts zwischen Metzgerei Witt und Casino Ibiza bis zur großen Halle auf der linken Seite.

Telefonnummer der ASÜ:
09681 9199919
 
Seite 1 von 3